Ohrwurm

Ich hab mal gehört, dass es im englischen Wortschatz nichts für unser Wort Ohrwurm gibt. Stimmt aber offenbar nicht. Meine App übersetzt es mit "earwig", wobei wig Perücke bedeutet. Versteh ich zwar nicht, aber wieder was gelernt! 

 
AGB
Der Leser dieses Eintrages verpflichtet sich dazu jedes Lied von Anfang bis Ende zu hören! 
 
Ohrwürmer
Diverse Lieder tauchen immer und immer wieder in meinem Kopf auf. 

Hier steht welche und warum. Sortiert nach "bescheuert" 

Toto - Africa

Das hat Lena mal irgendwann zwischendurch gesungen. Seitdem geht es nicht mehr weg.

 


 

Matchbox Twenty - How Far We've Come  

Bei so einer Tour fällt beim Blick auf die Karte sehr oft der Satz "Wo sind wir denn" oder eben auch "mal schauen, wie weit wir schon sind. 

Und Zack, geht mir es in den Kopf "let's see how far we've come"

 


France Gall - Ela, elle Fa

Mein Rad heißt Emma. Und immer wenn es irgendwelche Probleme damit gibt, schüttel ich den Kopf und denken "man, man, man - Emma, Emma, Emma..." 

Und dann muss ich auch schon an dieses Lied bzw den Refrain denken. 

 


Markus Becker - Rotes Pferd 

Immer wenn ich wieder etwas besonders klukes mache, denke ich: "ich bin ja nicht bescheuert". 

Und schon lande ich gedanklich bei "die Fliege war nicht dumm" 

 


Alexander Markus - Pitschi, Pitachi, Popo

Der wohl schönste Ohrwurm bislang. 

Bei der Hitze im Iran zum Beispiel schwitzt man nun mal. Nun sitzen wir ja auch im Sattel. Bei der Mittagspause wechseln wir dann oft von Radlerhose auf normale Unterwäsche. Tja, und dann denkt man sich eben "schwitzie, schwitzie Popo".... 

 


 

Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Splitt (Mittwoch, 06 September 2017 10:15)

    "catchy tune" ist die englische Bezeichnung für Ohrwurm.

  • #2

    Resl (Mittwoch, 06 September 2017 20:37)

    Premiumauswahl!

  • #3

    Viola (Sonntag, 10 September 2017 12:36)

    Besser als Resels Kommentar lässt es sich wohl kaum zusammen fassen.
    Ich staune auch immer wieder, wann mein Hirn so welche musikalische Dauerschleife anschmeisst!